Am Mittwoch, den 17.04.2024 fand zum ersten Mal ein Schachturnier für Grundschulen an unserer Schule statt. Insgesamt nahmen 32 Kinder aus fünf Göttinger Grundschulen teil: Die Albanischule, die Hölty-Schule, die Janusz-Korczak-Schule, die Wilhelm-Henneberg-Schule und natürlich wir als Gastgeber. Unterstützung bei der Durchführung erhielten wir dabei von der Schachabteilung des TSV Herberhausen.

Die sehr spannenden Partien waren geprägt von Fairplay und Teamgeist. Die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 2-4 kämpften mit hoher Konzentration in mehreren Runden um die besten Züge. Nach einem intensiven Wettkampf konnte sich schließlich die Albanischule als Sieger durchsetzen.
Das erste Schulschachturnier in Herberhausen war somit ein voller Erfolg, welches wir nun jährlich durchführen werden.

Herzlichen Glückwunsch an die Schülerinnen und Schüler und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für ihre Teilnahme und ihren Einsatz!

1. Schulschachturnier der GS Herberhausen