Mit nur kurzer Übungszeit nahm die Grundschule Herberhausen recht spontan am diesjährigen Basketballturnier der Grundschulen teil. Das Sparkasse Göttinger-Grundschul-Turnier fand im Felix-Klein-Gymnasium in Zusammenarbeit mit BG 74 Göttingen und dem ASC Göttingen 46 statt.

Mit einer Auswahl von 9 Schülerinnen und Schülern startete Herberhausen zum ersten Mal bei diesem Turnier – und war richtig erfolgreich! Die Gruppenphase schafften wir als Zweitplatzierter mit einer knappen Niederlage und einem deutlichen, sehr stark erspielten Sieg. Im Viertelfinale traf unsere Auswahl leider auf den späteren Turniersieger, die Wilhelm-Busch-Schule. Dennoch ließen sich die Herberhäuser und Roringer nicht unterkriegen und kämpften tapfer bis zum Schluss, auch wenn das Spiel letztlich verloren wurde. Das letzte Spiel um Platz 5 war zugleich das Spannendste des gesamten Vormittags. Nach einem anfänglichen Rückstand holten die Kinder nochmal alles aus sich heraus und mit einer super Aufholjagd konnte das Spiel schließlich 15:14 gewonnen werden!

Wir gratulieren den Spielerinnen und Spielern ganz herzlich zu einem 5. Platz (von 12 teilnehmenden Schulen) und freuen uns bereits auf das nächste Mal!

Erfolg auf dem Basketball-Grundschulturnier